Herzlicht-Akademie
Die Magie der Pflanzen in der Hexenküche… lass uns die Kraft der Pflanzen kennenlernen Wir destillieren mit der großen Kupferdestille oder auch der Glaskolbendestille und erleben den Pflanzengeist. An jedem Workshop-Tag widmen wir uns einer einzigen Pflanze. Was wissen wir über die Pflanze, worin kann sie uns unterstützen ? In welcher Form hilft sie und wofür ? Wir gehen diesem Fragen auf den Grund. Wir wollen die Pflanze auch energetisch erfahren, deshalb verbinden wir uns mit dem Pflanzengeist und meditieren/fühlen und spüren nach. Das gewonnene Hydrolat teilen wir untereinander auf. Jeder Workshop kann einzeln gebucht werden. Dauer: ca. 3 Stunden Teilnehmergebühr : 30,00 Euro Uhrzeit: jeweils von 15.00 - 18.00 Uhr Wir treffen uns immer in unserer Herzlicht-Akademie, Rottbitzerstrasse 31, 53604 Bad Honnef
Die Weißtanne
Dienstag 08.03.2022
„den Atem des Waldes spüren“ dieser Baum hat heilende Kräfte, wirkt belebend und erfrischend auf unsere Psyche
Der Salbei
Dienstag 12.04.2022
„wie kann ein Mensch sterben, in dessen Garten Salbei wächst?“ wusste man schon im 11. Jahrhundert. Auch war der Salbei eine Lieblingspflanze der Liebesgöttin Aphrodite.
Der Thymian
Dienstag 17.05.2022
„das Lebensfeuer entfachen“ er spendet Mut, Energie, Wärme und Antriebskraft…der reine Sommer-Sonnenduft.
Der Holunder
Dienstag 21.06.2022
„gehüllt in Geborgenheit“ wer könnte sich dem Zauber eines blühenden Holunders entziehen?
Der Lavendel
Dienstag 26.07.2022
„er ist ein blaugekleidetes Wunder des Südens“…er ist ein Alleskönner, der Superstar unter den Heilpflanzen.
Die Rose
Dienstag 23.08.2022
„…eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose!“ Ihr Duft berührt das Herz, stimmt liebevoll.
Die Zitronenverbene
Dienstag 27.09.2022
„der Duft der Leichtigkeit des Seins“
Der Ginkgo
Dienstag 25.10.2022
„das Symbol für Hoffnung und Lebenskraft“ Der Ginkgobaum war der 1. Baum, der in Hiroshima nach dem Atombombeneinschlag wieder austrieb.
H e x e n k ü c h e